welterbe.weinkultur.wohlgefühl !?

statt Provinz auf Weltniveau nun also die drei großen W:  Welterbe.Weinkultur.Wohlgefühl.  Hübsch vorgetragen von unsrem allgegenwärtigen Nachtwächter in einem neuen dreiminütigen Imageclip, über den Würzburg sich via Facebook „absolute happy“ zeigt.


Abgesehen davon, dass man sich vielleicht schon mal fragen darf, was es eigentlich für eine Stadt bedeuten soll „Welterbe“ zu sein (klar Weltkulturerbe hat zwei Silben zuviel und würde den  phonetischen Klang der Alliteration zerhauen, aber…äh?) sind die im Filmchen ablaufenden  Slogans  „Geschichte erwecken“- „Natur geniessen“- „Kunst erleben“- „Entspannung finden“- „Sinne verführen“ – „Unesco Weltkulturerbe“- „pulsierendes Leben“  nun auch nicht unbedingt der Ausbund an Kreativität,  Esprit und Informationsgehalt. Aber gut.   Im Büro nebenbei mal ohne Ton angeguckt  hat das Video zumindest erstmal schöne Bilder und Aufnahmen, die durchaus Lust auf einen Besuch in Würzburg machen könnten. Auch wenn’s die Fremdenführerin vielleicht auch ein bisschen weniger altbacken blumig getan hätte 🙂

… mit Ton … naja,  eigentlich will ich dazu besser gar nicht viel sagen… schaut doch einfach selbst und bildet Euch Eure Meinung. Oder tut sie hier kund…

Ach ja:  Das neue Stadtlogo wird übrigens im Film gar nicht verwendet. So viel zum Thema ganzheitliches Corporate Design…

2 Antworten to “welterbe.weinkultur.wohlgefühl !?”


  1. 1 Ralf 13. Januar 2010 um 13:42

    Klar taucht das neue Stadtlogo da nicht auf, der Film ist vom letzten Herbst! 🙂
    http://wuerzblog.de/2009/10/01/wieder-mal-ein-werbefilm-fuer-wuerzburg/

    • 2 njandjulie 13. Januar 2010 um 13:56

      @ralf da war ich im urlaub und hab keinen wuerzblog gelesen…reicht das als entschuldigung? 🙂 danke für den hinweis.bin erst heute durch den würzburg-facebook-link drauf gestoßen …


Hinterlasse einen Kommentar