kurz und gut …

Dank beim Wue-Reporter via facebook und twitter gewonnener Tickets waren wir die letzten Monate öfter mal in der Gay-Filmnacht im Cinemaxx, die immer am  zweiten? dritten? einem Montag Mitte des Monats  im Cinemax stattfindet. Diesen Monat sollten wir vielleicht lieber mal die Karten für die L-Filmnacht am 19.01.2010 gewinnen:-).  Denn ich mag Kurzfilme und da gibts diesmal eine Kurzfilmnacht mit acht neuen, zum Teil preisgekrönten „Shorties“ , von denen mindestens der  mit der Bronzemedaille des Studenten-Oscars ausgezeichnete Pitstop von Melanie McGraw ganz sehenswert klingt. Die junge Maggie wird an einer Tankstelle mitten in der Wüste vergessen und trifft – natürlich – eine Frau, die ihr Leben verändert…oder aus der Kurzzusammenfassung des Filmes:

„When a young girl is accidentally left behind at a desert gas station while on a road trip with her large family, she must finally find the courage to make her voice heard.“


Foto: http://www.pitstopmovie.com

Den  Trailer dazu findet Ihr hier. Aber auch im Rest des Programmes könnte sich noch das ein oder andere Kleinod finden…

Dass es die Istitutionen der Gay- und L-Filmnacht im Cinemaxx gibt und sich auch die Würzburger dran beteiligen find ich übrigens sehr erfreulich. Eher unglücklich scheint mir aber die Ansetzung an jeweils aufeinanderfolgenden Tagen, denn nimmt sich der Veranstalter

dadurch denn nicht selbst einen Teil des Zielpublikums? Gay- Nacht heißt ja nicht, dass sich den Film nur Männer anschauen können oder wollen und umgekehrt… Wenn ich dienstags in die L- Nacht geh, geh ich aber wohleher nicht Montags auch schon in den Gay-Film, was ich mit ein bischen  Abstand zwischen den Terminen aber vielleicht schon ab und an tun würde…

Ach ja… Gay- und L-Filmnacht heißt übrigens auch nicht, daß sich im Publikum nicht auch Heteros einfinden können und den Film genauso genießen! und diese Behauptung ist bereits mit Freunden erprobt!

0 Antworten to “kurz und gut …”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar